Event: Druk

Am 28.01.2022 um 20:30 Uhr
Im Kleinkulturraum, Brauiturm, Hochdorf

DRUK
Grosser Gewinner beim Europäischen Filmpreis, ausgezeichnet mit dem Oscar für den besten internationalen Film: Thomas Vinterbergs Tragikomödie «Druk», die von einem eigenwilligen Trinkexperiment handelt, ist Kino, das auf erfrischende Weise provoziert und dank grossartiger Darsteller mitzureissen weiss.



Druk

Martin arbeitet als Lehrer an einer Oberschule. Doch nun fühlt er sich erschöpft und ausgebrannt. Einige der Schüler und Eltern würden sogar gern, dass er die Schule verlässt. Daraufhin nehmen Martin und drei seiner Kollegen an einem Experiment teil. Nach der Promille-Theorie wollen sie ihren Alkoholpegel konstant hochhalten. Zu Beginn sind die positiven Auswirkungen noch deutlich zu spüren. Doch das riskante Experiment bringt schon bald fatale Folgen mit sich.

Druk

Eintritt Film: Fr. 10.–

Plätze Reservieren


Reservation und Vorverkauf
Papeterie von Matt
Hauptstrasse 28
6280 Hochdorf
Tel. 041 910 10 68, Fax 041 910 34 68
pap.vonmatt@bluewin.ch
www.kulturidebraui.ch